Friday 28 October 2016

GAN-ZEN-DENT 2017




und noch drei unveröffentliche Poeme aus dem Schnipselsammelsurium:

Misstrauen

   der Dorn im Blick
   das Gift im Mund
   das Wort das trifft
   der Groll im Schlund
   das Urteil das
   dich richten will
   der Zorn der Hass
  "halts Maul, sei still"
   das schwarze Gift
   im Zwischenraum
   Vertrauenstot
   Ganzkörperzaun
   ich trau dir nicht
   die Schlange spricht
   schwarze Tinte
   Pfeil Brust Gift


Dornenfeld

  was ich an mir nicht lieben kann
  sticht mir an dir ins Auge

  Dorn um Dorn verengt mein Sichtfeld
  Sehkraft entschwindet aus dem Sichtbaren

  Schönheit liegt im Auge des Betrachters
  der sie von der Netzhaut stößt und zertrampelt

  kann ich an dir das lieben lernen
  was ich an mir verachte?


Mein Schreiben?

  ein Dornen aus den Augen ziehn
  ein Balken aus den Blicken treiben
  ein Worte schürfen auf Ihn hin
  ein Hier und Jetzt im Bilde bleiben

No comments: