4Free

Nachdem 2012 mein erster Lyrikband, StigmaVerziert, beim Brot und Kunst Verlag (Neustadt an der Weinstraße) erschienen ist, wird 2019 der letzte Lyrikband der beiden Trilogien "RundumVerwirklicht" (StigmaVerziert, UnsinniVersum, BallastVerlust) und "RelatioValenz" (Fragmen(t)sch, Ganzendent, Eleminend) in Buchform erscheinen. Eleminend bildet den Schlusspunkt eines langen, inneren Umwendung-/Wandlungs- und Entwicklungsprozesses. Ich denke, dass wir alle im Laufe unseres Menschenlebens derartige Prozesse mehrfach, in unterschiedlicher Intensität und Tiefe, durchlaufen und uns fortwährend weiterentwickeln (von her, hin zu); Rückschritte mit inbegriffen. Und dass solchen Entwicklungprozessen stets ein Hineinspringenwollen, eine Prozessbereitschaft und ein offenes Neugierigsein unsererseits voraus geht, um überhaupt hinein und hindurch in ein danach zu gelangen und überdies für ein letztes darüber-hinaus (Gott) offen zu bleiben.

Und ich glaube, dass wir im Rahmen dieser Prozesse stets auf Andere angewiesen sind, auf eine zweite Person, ein menschliches Du; ein uns empathisch-zugewandt, wertungsfrei einfach da seiendes Gegenüber. Und auf ein Drittes, auf ein Darüber-hinaus, dass von tief innen oder von außen kommend in einem inneren Prozess Wandlung und Reifung bewirkt. Und so sehe ich auch mein bisheriges Schreiben: Als "Begleitlektüre" zu meiner inneren Entwicklung; vor allem für mich selbst, um weiter Kurs zu behalten, aber eben auch in der Hoffnung, dass auch andere Menschen mit meinen Gedichten etwas anzufangen wissen und Impulse erhalten, um auch selbst weiterzukommen. 

Meine bislang veröffentlichten Gedichtbände (StigmaVerziert, UnsinniVersum, BallastVerlust, RundumVerwirklicht, Fragmen(t)sch und Ganzendent) sind größtenteils vergriffen. Mein "Schlussstein" und letzter Lyrik-im-Quadrat-Band Eleminend ist aktuell noch in Arbeit und erscheint im Frühjahr 2019. Solltest du Interesse an einem meiner Lyrikbände haben, ob gedruckt oder digital, darfst du dich gerne per eMail bei mir melden. Zum Teil habe ich noch Restexemplare auf Vorrat und außerdem verschicke ich kostenlos pdf-Manuskripte der bereits veröffentlichten Lyrikbände per eMail. Kontakt: simon.geiger@yahoo.de

Wer uns als Kunstkumpanenkollektiv unterstützen möchte,
darf sich zudem gerne durch unseren Brot und Kunst Online-Shop
hindurchschmökern und das ein oder andere Buch bestellen.

Kostenlose Postkartenpoesie

Zudem gibt es auch unter PostcardPoetry kostenfrei
Vierzeiler-Poesie-Postkarten. Reinklicken lohnt sich.

No comments: